10. September 2011

Gefüllter Sonnenhut


Schon vor einigen Tagen gefärbt habe ich mit diesen Blüten, die eine Nachbarin mir brachte. Die große Staude war umgekippt und sie hatte sie gründlich gestutzt. Worum es sich dabei handelte, wußte sie nicht. Da es mittlerweile immer öfter passiert, dass freundliche Nachbarn an meine Färbelust denken, machte ich mich froh ans Werk.
Recherche in Gartenbüchern und im www brachte mich darauf, dass es ich um einen gefüllten Sonnenhut, Rudbeckia lanciniata 'Goldball', handeln müßte - oder hat jemand eine andere Idee?
Die Farbe ähnelt sehr der Brennnesselfärbung. Wahrscheinlich hätte ich die Blätter mitverwenden können.




1 Kommentar:

  1. Gefüllter Sonnenhut, das würde ich auch so sagen, dass das einer ist ! Was für eine zarte Farbe, das ergibt..und auch wieder schön gestaltete Fotos die du da gemacht hast, gefällt mir immer wieder sehr gut. Angenehm auch wenn dann schon andere an einen denken und Färbematerial sammeln. ganz herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen